* Startseite     * Über...     * Archiv



Notate

* Themen
     Lesefutter
     Kult
     Dies&Das
     Küchenzeile
     Internettiges
     Gegrübel
     Mondphase
     Schulsachen
     Kinderkram
     Gärtchen

* mehr
     Osterfreuden

* Links
     Abraxandria
     Pauliland
     Advent
     Buchkolumne
     Lemmie
     Piri
     Augen-Blicke








Orakel

Genial, die Frageseite von Karla:

Karla Paul formspring.me

Ich hatte kürzlich eine Abkürzung benutzt, deren Bedeutung mir gar nicht recht klar war.

Jetzt bin ich schlauer!

Karla hat umgehend auf meine Frage geantwortet ...

Was ich gerne wissen möchte:

Was bedeutet SuB ??? Ich kann mir zwar erklären, dass damit der eigene Büchervorrat gemeint ist, nicht aber, wo die Abkürzung herkommt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich aufklären könntest.
Viele liebe Grüße

Hallo,

SuB bedeutet Stapel ungelesener Bücher, also die Bücher, die man schon hat und noch lesen will/muss. Das ganze gibt es noch erweitert als RuB (Regal ungelesener Bücher), ZuB (Zimmer ungelesener Bücher) etc. und ist eigentlich eine Standardabkürzung zwischen Leseratten. Schliesslich besorgt man sich in der Gier ja doch oft mehr Bücher, als man sogleich ablesen kann und man benötigt ja auch immer einen kleinen Grundvorrat, oder? ;-)

Karla

22.2.10 14:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung