* Startseite     * Über...     * Archiv



Notate

* Themen
     Lesefutter
     Kult
     Dies&Das
     Küchenzeile
     Internettiges
     Gegrübel
     Mondphase
     Schulsachen
     Kinderkram
     Gärtchen

* mehr
     Osterfreuden

* Links
     Abraxandria
     Pauliland
     Advent
     Buchkolumne
     Lemmie
     Piri
     Augen-Blicke








Über

Meine Notate


reales&banales
zwischen gestern und morgen

heute


--------------------------------------------------
Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf
liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft.

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glueck
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag!

~~~ Sanskrit~~~


--------------------------------------------------

So habe ich die Geisteshaltung angenommen, dass das, was immer ich gerade tue, perfekt ist. Wenn ich einen Artikel schreibe, ist das großartig. Wenn ich einen Blog-Eintrag im Internet lese, ist das interessant. Wenn ich nichts anderes tue, als mit meiner Familie abzuhängen, ist das unglaublich. Wenn ich draussen spazieren gehe und mich an der frischen Luft erfreue, ist das schön.
Es gibt nichts, was auch immer ich tue, das nicht die unglaublichste Sache der Welt ist. Wenn ich etwas ätzendes tue (ich kann mich nicht erinnern, das in der letzten Zeit getan zu haben), ist das vielleicht eine unbezahlbare Lektion für das Leben. Wenn ich mit jemand zusammen bin, der langweilig oder unerträglich ist, ist dass eine Lektion in Geduld oder Empathie oder darin andere Leute besser zu verstehen.

http://zenmonkey.de/gluecklich-sein/

Alter: 63
 

Ich mag diese...
Musiker: Beethoven
Lieder: Ave Maria
Pastorale Beethoven
Abenteuerland
Sendungen: In aller Freundschaft
Unschuldig
Filme: Das Echo der Schuld
Bücher: Enjoy your life
Autoren: Mankell
Lindgren
Larsson
Indridason
Hobbies: lesen
wandern
verreisen
Orte: Würzburg
Teneriffa
Freckenhorst
Aschaffenburg
Zellingen

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung